bahn_12-7

10500 v. Chr. Geheimnisse der Hochkulturen 

Hallo meine Lieben,

schon vor vielen Monden habe ich diese etwas seltsame Dokumentation über vermeintlich verschollene Kulturen oder deren Wissen gefunden. Die Doku schaut sich erstmal toll. Nach ein paar Minuten beschleicht einen aber das Gefühl, dass hier irgendwas nicht so läuft , wie es soll. Das, was mich daran so stört ist das ich nicht weiss was da nicht so ist wie es soll.

Die Dokumentation „10500 vor Christus Geheimnisse der Hochkulturen“ geht davon aus, das es Überraschung, 10500 v.Chr. Kulturen gab die ein Bezug zu den Sternen hatten. Der Bezug ist aber nicht, aller Erich von Däniken, auf Ausserirdische bezogen, sondern auf das Wissen über Sternbilder und die „Tatsache“, das diese auf der Erde abgebildet sind. Auch geht es um Bauten, die „angeblich“ aus dieser Zeit stammen sollen. Ich weiss nicht ob die Doku jemand von euch kennt, aber mich würde mal eure Meinung dazu Interessieren. Ich habe schon oft versucht sinnvolle Informationen darüber zu finden, aber sie Suche ergibt nur so komischen Esoterik-Klamauk und irgendwelche neuen Weltordnungen und Sachen von denen man nur Kopfschmerzen bekommt. :)

 

In diesem Sinne wünsche ich viel Spass bei der 2,5 std Doku.

LG Micha

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *